Skip to main content

SCHLAUGK Immobilien GmbH · Verkauf, Vermietung, Verwaltung & Bewertung von Immobilien

Telefon Icon089 89428085
Mo.,Di.,Do. 9.00 - 12.00 / 13.00 - 17.00 Uhr
Mi. 9.00 - 12.00 / 13.00 - 15.00 Uhr
Fr. 9.00 - 12.00 Uhr

Unsere Hausverwaltung

Mietverwaltung

Wir verwalten das Objekt nach Ihren Wünschen.

  • Sie geben die Linie vor, wir beraten und realisieren.
  • Wir binden Sie in das laufende Geschäft so weit ein, wie Sie es wünschen.
  • Wollen Sie laufend informiert werden, tun wir das.
  • Wollen Sie mit Ihrem Objekt gar nichts zu tun haben, regeln wir alles für Sie.
  • Sie bekommen in diesem Fall monatlich, vierteljährlich oder am Ende des Jahres eine Überweisung und die Objektabrechnung.

Kaufmännisches Gebäudemanagement

Mieter- und Objektkorrespondenz
Wahrnehmung sämtlicher Vertragsangelegenheiten
Mietverträge

  • Mieterhöhung (gesetzl., Staffel, Index, Modernisierung)
  • Abwehr unberechtigter Mieterforderungen (Mieterminderung etc.)
  • Kündigung (fristlos, fristgerecht)

Objektverträge

  • Hausmeister
  • Versicherungen
  • Wartungsdienste

Objektbewirtschaftung
Neuvermietung

  • Mietersuche
  • Finanzcheck
  • Kaution
  • Mietvertrag
  • Übergabe/Abnahme der Mieträume und Übergabeprotokoll

Buchhaltung

  • Laufende Überwachung des fristgerechten Geldeingangs bezüglich Miet- und Kautionskonten und sonstiger Forderungen
  • zügige Mahnung und Beitreibung von Außenständen im außergerichtl. Mahnverfahren
  • Prüfung aller und Zahlung berechtigter objektbezogener Rechnungen
  • Geordnetes Erfassen aller Einnahmen und Ausgaben
  • Erstellen der jährlichen Betriebs- und Heizkostenabrechnung für die Mieter
  • Erstellen von Monats- und Jahres(objekt)abrechnungen für den Eigentümer

 

Technisches Gebäudemanagement

Regelmäßige Objektbegehung zur Überwachung des technischen Zustands
Auswählen, Einarbeiten sowie Überwachen des Hausmeisters
Organisation von Instandhaltung und -setzung (Ziel: modernisierende Instandhaltung)

  • Erfassung und Analyse von Schäden
  • Erarbeitung von Instandhaltungs-/Sanierungskonzepten; Beratung des Eigentümers
  • Ausschreibung von Instandhaltungsmaßnahmen
  • Prüfung von Angeboten
  • Vergabe von Aufträgen in Absprache mit dem Eigentümer
  • Bauüberwachung
  • Rechnungsprüfung
  • Geltendmachung von Mängelansprüchen